Guildmap Frage
|
|
alioe81 | Datum: Donnerstag, 06.11.2015, 7:34 PM | Nachricht # 1 |
Privat
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 18
Status: Offline
| Thema Guildmap
Ich wäre dafür das wir eine Belegungsliste erarbeiten für die 5*-Splitter und die 3*/4*-Karten. So wie ich es beobachtet habe bekommt man pro Dungeon10x5*-Splitter und je 2x3* bzw 4*-Karten. (Hier bin ich mir nicht sicher und eure Beobachtung und Wissen wichtig, ebenso ob man für Splitter sich dann stdl. bewerben muss oder einmalig zum Erhalt reicht). Dies bedeutet das es pro Map 30x5* Splitter zu einer Karte gibt (Ausnahme Mortis 20) und jeweils 6x3* und 4*-Karten. Diese Karten sind zum Großteil für Siegel geeignet.
Diese möchte ich einmal auflisten pro Map-run:
5*-Splitter (benötigt werden 50):
30-Oberpriester 30-Eschenbestie 30-Fluch 20-Terrordrache 30-Titania 30-Hanuman 30-Nidhogg 20-Grubendrache 30-Fafnir 30-Ygg 30-Quetzacoatl 30-Geistersirene 30-Primus 30-Mimir 30-Abaddon 20-Blutdienerin
4*-Karten Anzahl bei komplett run Map 1-4 (wenn es 2pro Dungeon gibt?):
22-Wächter 16-Panther 6-Höllenwolf 6-Seraph dazu einige Trolle, Assas, Frostherolde und Treanten.
Führt es euch selbst vor Augen und bildet eine Meinung.Meine ist das es viele gibt die vllt ein Panther für Tyrann brauchen aber keinen bekommen weil einfach verschlafen haben, arbeiten, unwissend oder schlichtweg real beschäftigt sind und somit zu spät bewerben.
Andere die vllt einen Wächter oder Höllenwolf brauchen um Deck zu verstärken wo wiederum anderen diesen wegschnappen zum Verschmelzen oder weil eine 4* haben mögen wegen Gutschein. Nicht effizient!
Also nicht ganz 2runs durch die Maps (was ja nicht Monate dauert) und die ersten 16Leute haben eine oben genannte 5*-Karte. Danach die nächsten 16 das man so einen Zyklus hat. Ähnliches verhalten zu den Karten.
Bewerbung und Anfang.... zunächst sollte jeder seine Wünsche äußern und warum....
Bsp.Yumitori hat ein Mortideck und bereits 30Splitter....
1.runterschmelzen vom Grubendrachen ist nix 2.Anzahl der bereits vorhandenen Splitter 3.seinMortideck ....steht für mich somit ganz oben in der Liste. Das ganze kann man in Line posten (Splitter/Deck) damitkeiner nörgeln kann am Ende.
Ähnlich mit den Karten...wird halt ganz klar nach Bedarf oder Bedürfnis unterschieden.
Wichtig!!! es bekommt jeder etwas, frage ist nach der Reihenfolge....
Wenn mein einmal eine Reihenfolge hat (dies ist die größte Arbeit) ist der Rest mehr ein Zyklus... Beispiel nachdem Reihenfolge steht werden die Zugehörigkeiten (Splitter/karten) auf der HP mit Namen gepostet. Bsp hierzu:
Grubendrache:
1.Yumitori 2.Sai 3.Jack.....
Außer Yumi bewirbt sich "keiner" auf den Grubendrachen...sobald Yumi seine voll hat schreibt er Sai an und gibt ihm Bescheid du bist nu dran...Sai seine voll und gibt Jack Bescheid..... Also jeder wartet bis er angeschrieben wird das er GO bekommt und merkt sich nur den Namen des nächsten. Ist man bei dem letzten angekommen muss man schauen wie man den Zyklus am besten handhabt bei 5*.
Das muss man dann wohl improvisierend behandeln oder ihr habt Ideen. Zumindest gibt der letzte Bescheid an dem der die Bewerberliste erstellt hat.
Was wenn einer aus der Reihe tanzt ....für mich ganz klarunsportlich, ab in die 2te Strafversetzen bis nach gildenkrieg (gleich Juwelenstrafe mit) passt es demjenigen nicht ist es kein NaVi und sollt woanders sein Glück versuchen.
Ebenso wird ein großer Faktor in diesen System der Kartenreset spielen, wo man festlegen muss welche Karte resetet wird. Denke dort sollte nach Bedarf gegangen werden. Das Problem mit Gildenbeiträge haben andere und werden wir auch bekommen. So das war nun genug Input vorerst. Meine bitte an dieser Stelle ist das jeder seine Meinung ob dafür oder dagegen ist.
Erstmal auch nicht mehr.....ob drop anders ist oder was man besser anders machen kann interessiert vorerst nicht......
Wenn mehr als die Hälfte der Gilde sagen, ok das interessiert mich würde gerne drüber reden und probieren, kann dann Lead entscheiden ob wir es so in Angriff nehmen wollen.
Dann können wir drüber diskutieren und austauschen.(sollte es so kommen würde ich vorschlagen das 3Leute die Bewerbungen bearbeiten nebenher, einer für jede Kategorie, 5*,4* und 3*)
Ich bin dann der erste der "Pro" schreibt
Mitteilung wurde bearbeitet von alioe81 - Donnerstag, 06.11.2015, 8:30 PM |
|
| |
mgoersch1989 | Datum: Donnerstag, 06.11.2015, 8:31 PM | Nachricht # 2 |
Privat
Gruppe: Geprüft
Nachrichten: 2
| Na dann fange ich mal an xD
Ich finde deine Idee wirklich gut, denn bis jetzt ist es ein reines Chaos weil sich jeder mal hier und mal da bewirbt und im Endeffekt bis auf einige 3* bzw. 4* Karten nichts dabei heraus kommt.
Die Koordination der Reihenfolge der Member bzw. dann die Reihenfolge in der die Maps neu gestartet werden wird definitiv nicht einfach, daher sollte man dann ganz klar 2-3 Member festlegen die das organisieren wollen (natürlich unter der Kontrolle unseres Gildenlead).
Diese Member können sich ja in Ruhe dann die Anfragen der Member ansehen und dann eine sinnvolle sowie auch gerechte Reihenfolge ermitteln.
ich biete mich gerne an bei der Organisation mitzuwirken, falls diese Art der Verteilung eingeführt werden sollte Falls dies überhaupt von den meisten gebilligt wird xD
MfG
Metatron
|
|
| |
Michel | Datum: Donnerstag, 06.11.2015, 9:09 PM | Nachricht # 3 |
Generalissimus
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 7
| super meta,werde die das machen wollen den auch dem entsprechend die ränge verteilen . biete mich auch dafür an wenn es sein muss.
|
|
| |
dirk-gaertner | Datum: Donnerstag, 06.11.2015, 9:14 PM | Nachricht # 4 |
Privat
| Super Idee. Ich finde deinen Vorschlag wirklich sehr gut. Das würde jeden von uns weiterbringen.
|
|
| |
martinertner | Datum: Freitag, 06.12.2015, 0:39 AM | Nachricht # 5 |
Privat
Nachrichten: 3
| Vom Wächter gibt es auf der Map1 nur drei Stück insgesamt.
was den Zyklus für 5* Kreaturen betrifft ist das eine sehr gute Idee. Vielleicht sollte man eine abfrage starten wer schon wieviel von welcher Kreatur schon hat und darauf dann eine reinfolge bilden.
Mitteilung wurde bearbeitet von martinertner - Freitag, 06.12.2015, 0:40 AM |
|
| |
timokohnen1990 | Datum: Freitag, 06.12.2015, 0:52 AM | Nachricht # 6 |
Privat
Nachrichten: 1
| Ich (Snorlax) finde die Idee sehr sehr gut und vorteilhaft. Es bringt einem und besonders der Gilde einfach mehr wenn nicht 10 Leute je 5 splitter haben und somit eigentlich nichts anstatt das nach und nach einer alle splitter bekommt damit er die 5 sterne Karte bekommt. So kann er die neugewonnene Karte in der gildenschlacht mit einbringen und somit was am wichtigsten ist die Gilde noch mehr stärken.
Also ich bin definitiv dafür so ein Zyklus zu benutzen.
Mfg Snorlax
|
|
| |
jobrigada | Datum: Freitag, 06.12.2015, 8:51 AM | Nachricht # 7 |
Privat
| Pro (Enthalpie hier)
PS: Die Frage ist, schaffen es genug Leute hier ins Forum, um überhaupt abzustimmen, muss vllt mal ne richtige Ankündigung wie bei GS bei Line gemacht werden?!^^ Cheffe was meint ihr dazu?
|
|
| |
rolandbenn | Datum: Freitag, 06.12.2015, 9:12 AM | Nachricht # 8 |
Privat
Nachrichten: 4
| Pro auch von Ronin. Und würde mich gleich für den Panther - Häuptling bewerben. ☺
Reihenfolge wäre dann:
1. Panther - Häuptling (habe einen auf 15, zweimal verschmolzen für Immu 9, aber hatte noch kein Glück damit. Der Häuptling soll die Spinnenkönigin im Arena-Deck ersetzen) 2. Abbadon-Splitter 3. Fafnir-Splitter
Mitteilung wurde bearbeitet von rolandbenn - Freitag, 06.12.2015, 4:29 PM |
|
| |
tonkich | Datum: Freitag, 06.12.2015, 12:15 PM | Nachricht # 9 |
Privat
| Finde diese Idee auch sehr gut und außerdem schlage ich vor das jeder seine drei wünsche nach dringlichkeit postet. Dadurch kann 1. Weitergeplant werden 2. Es ensteht kein Stau an einer Karte (kann sich der eine oder andere auf seinen erstwunsch verzichten und auf seinen zweit oder drittwunsch zurückgreifen) 3. Hab ich vergessen.
Meine wünsche: 1. Panther 2. Engel 3. Titania
Bello
|
|
| |
utmasterDei | Datum: Freitag, 06.12.2015, 3:40 PM | Nachricht # 10 |
Privat
| Bei sieht es wie folgt aus : Dei_1990
1. Ausbund 2. Fafnir 3. Engel Primus
Jetzt werden einige natürlich sagen , das wir alle die 5* von Kapitel 6 haben wollen. Ich werde aber bis wir Kapitel 6 frei haben keine anderen Bewerbungen machen und verzichte auf die alternative Fafnir und Engel Primus . Bis wir Kapitel 6 haben ,das dauert locker noch 1-2 Monate. Und das ich solange nichts fordere ist ein teurer und fairer Preis. Ich brauche sie dringend um endlich die Meisterwerks ausschalten . Mein Erzfeind ist megära und mit Ausbund im Deck werdet ihr mich konstant in den Top 10 sehen
Mitteilung wurde bearbeitet von utmasterDei - Freitag, 06.12.2015, 10:35 PM |
|
| |
benwagner | Datum: Freitag, 06.12.2015, 5:20 PM | Nachricht # 11 |
Privat
| Hallo Freunde,
ich bin auch klar dafür!
Ist es denn für die Wünsche nicht noch zu früh :)? Ich denke da müssen wir uns auch noch was einfallen lassen. Wer bekommt wann was? Nach Leistung? Nach Benötigungsgrad?
Mir würde es gefallen wenn man das erklären würde und die Strategie erläutert dazu.
LG Sai
Mitteilung wurde bearbeitet von benwagner - Freitag, 06.12.2015, 5:20 PM |
|
| |
d4ragon | Datum: Freitag, 06.12.2015, 5:39 PM | Nachricht # 12 |
Privat
| naja dann mach ich eben mal weiter
1. Fafnir 2. Titania 3. Nidhogg
PS bin Juba hab mich versehentlich mit FB angemeldet xD
|
|
| |
Michel | Datum: Freitag, 06.12.2015, 6:58 PM | Nachricht # 13 |
Generalissimus
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 7
| super das soviele dafür sind also ich würde mich bewerben für titrania da mir noch 25 splitter fehlen und eig schnell mit durch wäre
|
|
| |
tobiaselbern | Datum: Freitag, 06.12.2015, 7:17 PM | Nachricht # 14 |
Privat
| ich xhaylo finde die Idee auch gut um uns weiter zu verstärken.
meine Wünsche: 1.Fluch 2.Quetza 3.Oberpriesterin
|
|
| |
rrtrg1 | Datum: Freitag, 06.12.2015, 7:48 PM | Nachricht # 15 |
Privat
Nachrichten: 3
| Bin auch dafür(Nightlow) Ich denke in der Umsetzung könnte man das so machen, dass man sagt wer im ersten Zyklus lange gewartet hat, ist im zweiten Zyklus dann sofort wieder dran, sodass das Prinzip vereinfacht A,B,C,C,B,A wäre.
|
|
| |